zurück

 

Datum:        29.12.03

Zeit:             09:17 Uhr

Meldung:     Umweltschäden

Grund:         Ölspur auf der Straße

 

Einsatzbericht:

Ein Kunde des Marktkauf-Centers hatte es offensichtlich besonders eilig, die Sonderangebote zu ergattern. Er rammte ein Verkehrsschild an der Abzweigung zum Peiner Hag, fuhr mit mit seinem beschädigtem Auto auf den Parkplatz und ging einkaufen.

Als der Wagen nach dem Einkauf nicht wieder starten wollte, rief er den Abschleppdienst. Dieser erkannte das gesamte Ausmaß des Schadens und alarmierte Polizei und Feuerwehr.

Die Kameraden streuten inmitten des starken Einkaufsverkehrs den Parkplatz, die Straße und die Kreuzung ab. Das Ölbindemittel wurde mittels eines motorgetriebenen Kehrbesens zusammengefegt und entsorgt.

 

 

Eingesetzte Kräfte:     TLF8, ELW, MTF

                                14 Kameraden        200 Ltr. Ölbindemittel, Kehrmaschine, Besen

 

 

 

 

 

zurück