zurück

 

Datum:        27.12.03

Zeit:             10:57 Uhr

Meldung:     Umweltschäden

Grund:         Ölspur auf der Straße

 

Einsatzbericht:

Ein Prisdorfer aus dem Neuenkamp achtete nicht auf den Ölverlust seines PKWs und begab sich auf nachweihnachtliche Autofahrt.

Er zog eine erhebliche Ölspur hinter sich her von seinem Grundstück durch  Prisdorf über Kummerfeld nach Pinneberg auf die A 23. Drei Wehren (Prisdorf, Kummerfeld und Pinneberg) wurden alarmiert, um die Umweltverschmutzung und Verkehrsgefährdung zu beseitigen.

Weil sehr viele Leute zwischen den Feiertagen Urlaub haben, war den Pieperalarm besonders erfolgreich, 19 Feuerwehrkameraden rückten aus, um den Einsatz abzuarbeiten.

 

 

Eingesetzte Kräfte:     TLF8, ELW, MTF

                                19 Kameraden        80 Ltr. Ölbindemittel, Besen

 

zurück