zurück

 

Datum:            30.08.03

Zeit:                 12:46 Uhr

Meldung:         Unfall, technische Hilfeleistung

Grund:             Person unter Zug

 

Einsatzbericht:

Offensichtlich, um seinem Leben ein Ende zu setzen, stellte sich ein Mann im Prisdorfer Bahnhof vor einen durchfahrenden Zug. Der Mann wurde trotz eingeleiteter Notbremsung von der Lok erfasst und zu Tode geschleift. Der Zug kam auf freier Strecke zum Stehen.

Der Zugverkehr wurde durch die Bahnverwaltung in beide Richtungen angehalten. Die Prisdorfer Kameraden und die ebenfalls alarmierte FF Pinneberg riegelten den Bahnsteig und das Gleis für Untersuchungen von Notarzt, Polizei, Bahnpolizei und Kripo ab. Die sterblichen Überreste wurden abgedeckt und geborgen sowie die Lok und das Gleisbett gesäubert.

Die FF Pinneberg konnte nach kurzer Zeit entlassen werden, die FF Prisdorf war ca. 3 Std. im Einsatz.

 

 

Eingesetzte Kräfte:     TLF8, LF8, ELW,

                                14 Kameraden

 

                                FF Pinneberg                               

                                LF16, RW2, ELW

                                8 Kameraden

                                NEF, RTW

 

zurück