zurück

 

Datum:        25.08.03

Zeit:             16:11 Uhr

Meldung:     Feuer klein

Grund:         Bahndamm brennt

 

Einsatzbericht:

Am Bahnübergang Strümploh sollte der Bahndamm brennen. Dort war aber kein Feuer auszumachen; jedoch sahen die Feuerwehrmänner in einiger Entfernung in Richtung Tornesch Rauchschwaden aufsteigen.

In der Nachbargemeinde Tornesch, am Bahnübergang Kreyhörn brannte trockenes Gras und Gestrüpp am Bahndamm auf einer Fläche von ca. 800 m². Der Zugverkehr war angehalten worden.

Zum Erreichen des Brandherdes legte man 6 B-Schläuche aus. Die offenen Flammen wurden mittels der im TLF8 befindlichen 2200 Ltr. Wasser gelöscht. Um die letzten Brandnester ablöschen zu können, wurde das TLF noch einmal aus einem Hydranten nachgefüllt. 

 

 

Eingesetzte Kräfte:    TLF8, LF8, ELW,         6 B-Schläuche, 2 C-Rohre

                               12 Kameraden           4000 Ltr. Wasser

 

zurück