zurück

 

Datum:        11.03.2003

Zeit:             23:25 Uhr

Meldung:     Unfall, technische Hilfeleistung

Grund:         Person von Zug überrollt

 

Einsatzbericht:

Vermutlich in der Absicht, ihrem Leben ein Ende zu setzen, ließ sich eine ca. 50 - 60 Jahre alte Frau auf dem Bahnübergang Peiner Hag von einem Zug überrollen. Der Lockführer des mit ca. 120 km/h fahrenden Personenzuges hatte keine Chance, rechtzeitig zu bremsen. Er konnte nur noch den Zug im Bahnhof Pinneberg anhalten den Unfall melden.

Nachdem eindeutig geklärt war, dass der Zugverkehr in beide Richtungen gestoppt war, wurde das Gleisbett abgesucht und der Leichnam abgedeckt. Kameraden leuchteten die Strecke mittels Notstromaggregat und Scheinwerfern aus, damit Notarzt, Polizei, Bahnpolizei, Kripo und der ebenfalls alarmierte Notfallmanager der Bahn Ermittlungen anstellen und der Bestatter tätig werden konnte. 

Die ebenfalls alarmierte FF Pinneberg, die zunächst für Beleuchtung gesorgt hatte, konnte bereits nach kurzer Zeit entlassen werden.

 

 

Eingesetzte Kräfte:     TLF8, LF8, ELW, MTF

                                27 Kameraden

 

                                FF Pinneberg                               

                                LF16, TroTLF16, RW2, ELW2

                                16 Kameraden

                               

 

zurück