zurück

 

Datum:        10.03.03  

Zeit:             21:24 Uhr

Meldung:     Unklare Lage: starke Rauchentwicklung

Grund:         Rauchentwicklung im Industriebetrieb

 

Einsatzbericht:

Zur großen Eröffnungsfeier mit Feuerwerk des neuen Marktkauf-Einkaufzentrums stand die FF Prisdorf auf dem Platz in Bereitschaft.

Ein nach Pinneberg gehender Passant bemerkte in einem kunststoffverarbeitenden Industriebetrieb der Nachbarstadt starke Rauchentwicklung und meldete dieses telefonisch der Leitstelle. Da die Prisdorfer Kameraden in unmittelbarer Nähe einsatzbereit standen, wurden sie zur Erkundung alarmiert.

Vor Ort ließ sich aber kein Brand entdecken. Auch der dort arbeitende Schichtführer der Nachtschicht wusste von keinem Feuer.

Möglicherweise haben die Angebote der Eröffnungsfeier (Bier 50 Cent) das Urteilsvermögen des Fußgängers getrübt, so dass er den Nebel der feuchten Nachtluft im Scheinwerferlicht der Außenbeleuchtung für Rauch hielt.

 

 

Eingesetzte Kräfte:    TLF8, LF8, ELW,

                               14 Kameraden

 

zurück