zurück

 

Datum:        08.02.2003   

Zeit:             19.27 Uhr

Meldung:     Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Grund:         Verkehrsunfall

 

Einsatzbericht:

In der Hauptstraße hatte sich ein PKW überschlagen, einen Stromverteilerkasten zerstört und war, auf dem Dach liegend, in einem Vorgarten zum Halten gekommen.

Die "eingeklemmte" Person konnte ohne Einsatz von schwerem Gerät aus dem Wrack befreit werden und war, bis auf einen Schock, unverletzt. Sie wurde betreut, bis der ebenfalls alarmierte Notarzt sie übernahm. Die mit Schere und Spreizer angerückten Pinneberger Feuerwehrleute brauchten nicht mehr eingreifen.

Die FF Prisdorf stellte Pulverlöscher und Schnellangriff bereit und leuchtete die Unfallstelle aus. Die frei liegenden Stromkabel wurden durch Absperrband gesichert. Polizei und Feuerwehr sperrten die Hauptstraße beidseitig bis die Spurensuche beendet und der Abschlepper des ADAC das Unfallfahrzeug fachkundig geborgen hatte.

Die Schleswag rückte anschließend mit drei Fahrzeugen an, um die Bahnhofstraße und einen anliegenden landwirtschaftlichen Betrieb wieder mit Strom zu versorgen.

 

 

Eingesetzte Kräfte:

     TLF8, LF8, ELW, MTF

     22 Kameraden

Notstromaggregat, Scheinwerfer

 

     FF Pinneberg

     RW2, LF16

     10 Kameraden

 

     NEF, RTW

 

   

 

 

 

 

 

 

 

zurück